Montag, 17. August 2015

Rezension zu Die 100 ♥

Autorin: Kass Morgan
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 27.Juli.2015
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-453-26949-1
Preis: € 13,40


Klapptext:
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...


Meine Meinung:
Ich liebe die Serie The 100 also musste ich natürlich das Buch zur Serie lesen. Es ist zwar ganz anders als die Serie aber es hat mir dennoch richtig gut gefallen.

Das Cover finde ich auch echt schön und das liegt wahrscheinlich nur daran das Bellamy darauf ist. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter. *-*

Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben sodass man schnell durchs Buch durchkommt, ich habe das Buch in innerhalb ein paar Stunden durch gehabt.
100 jugendliche Straftäter werden auf die Erde geschickt um herauszufinden ob die Erde wieder bewohnbar ist, denn vor 300 Jahren hat ein Atomkrieg die Menschheit zerstört.
Doch die Landung birgt ein paar Schwierigkeiten auf sodass es zu ein paar Todesfällen kam.
Clarke ist eine dieser Straftäter, sie wurde wegen Hochverrates eingesperrt. Ihre Eltern wurden hingerichtet, denn diese habe Menschenversuche gemacht mit kleinen Kindern. Clarke ist selbstlos und hilfsbereit, sie kümmert sich um die Verletzten.
Wes ihr damaliger Freund ist auch an Bord und zwar nur wegen Clarke, er will sie beschützen.
Dann gibt es noch Bellamy (mein absoluter Lieblingscharakter), er ist eigentlich Hausmeister, aber als er erfährt das Octavia (seine Schwester) auch zu der Erde geschickt wird, tut er alles dafür das er auch an Bord gelangt, sogar den Ratsvorsitzenden zu erschießen.
Glass, auch eine der Verurteilten kann kurz vor den Start noch fliehen und zurück auf das Raumschiff. Denn sie kann ihre damals große Liebe nicht verlassen ohne ihm die Wahrheit über ihre plötzliche Verhaftung zu erzählen.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und für einen The 100 Fan ein MUSS!

Ich vergebe 5 von 5 Herzchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen