Montag, 22. Juni 2015

Rezension zu Schnee wie Asche ♥

Erschienen: 14. April 2015 Autor: Sara Raasch
Originaltitel: Snow Like Ashes
Verlag:cbt Verlag
Seitenanzahl: 464


 
♥ Klapptext


Das Schicksal eines Volkes ruht auf ihren Schultern.

Sechzehn Jahre sind vergangen,
seit das Königreich Winter in Schutt und Asche
gelegt und seine Einwohner versklavt wurden.
Sechzehn Jahre, seit Meira gemeinsam
mit sieben Winterianern im Exil lebt,
mit einem Ziel vor Augen:
Die Magie und die Macht von Winter wiederzuerlangen.
Täglich trainiert sie dafür mit
ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen
König von Winter, den sie heimlich liebt.
Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört,
das die Magie von Winter wiederherstellen könnte,
verlässt sie den Schutz der Exilanten,
um auf eigene Faust danach zu suchen ...


 

♥ Meine Meinung ♥
 
Das Buch hat mir allgemein eigentlich recht gut gefallen, obwohl es in paar Stellen gab die ein wenig langweilig waren...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Schrift war eigentlich ziemlich groß und deswegen auch angenehm zu lesen.

Zu den Charakteren, Meira ist die Hauptprotagonistin, ich konnte mich in sie recht gut hineinversetzen und bei den meisten Stellen hätte ich genauso gehandelt wie sie.
Meira ist inzwischen eine meiner Lieblingsprotagonistin.
Die anderen Charaktere waren mir auch sehr sympathisch.

Die Geschichte spielt in dem "Land" Primoria.
Die Idee grundsätzlich hat mir sehr gut gefallen, das mit den Jahreszeiten Königreichen und Rhythmus Königreichen, ist mal etwas ganz anderes.
Wenn man das Buch öffnet dann ist dort eine richtig schöne Zeichnung von Primoria, Zeichnungen in Bücher sind immer soooo hübsch.
Omg, das Cover ist soooooooooooo schön, allein deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen!
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht mit Winter, Meira und Mather.
Am Anfang musste ich erst mal hinein kommen in die Geschichte, es gab ein paar Stellen die etwas langweilig waren aber nix desto trotz fand ich es gut.
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der Fantasy liebt, denn es ist eine wundervolle Geschichte mit einer jungen starken Heldin die versucht ihr Königreich zurück zu erobern.
Ich lese zurzeit ziemlich gerne Fantasy Bücher wie "Das Lied von Eis und Feuer" deshalb musste ich mir dieses Buch holen und es hat sich gelohnt!




♥ Fazit ♥
 
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :)



Ich vergebe 4,5 / 5 Herzchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen