Montag, 22. Juni 2015

Rezension zu Percy Jackson Die Schlacht Um Das Labyrinth ♥

Erschienen: Januar 2011
Autor: Rick Riordan
Originaltitel: Percy Jackson and the Olympians - The Battle of the Labyrinth
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 432



♥ Klapptext ♥
Eurytion senkte die Stimme: "Ich sag das nur einmal, Halbgötter. Macht, dass ihr ins Labyrinth zurückkommt. Ehe es zu spät ist."

Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker!
Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr
sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus
hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht
auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine
Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen
Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Un-
erschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an,
hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständige
seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lau-
ern neue Gefahren ...


 
♥ Meine Meinung ♥
 
Ich liebe dieses Buch und die ganze Reihe!
Der Schreibstil von Rick Riordan ist der beste, einfach und angenehm zu lesen man "flutscht" so richtig durch das Buch.
Man muss sich einfach in den Schreibstil des Autoren verlieben, haha.
 

Zu den Charakteren muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen außer das ich alle sehr in mein Herz geschlossen haben. Percy und Annabeth sind eindeutig meine Lieblingscharaktere in Percy Jackson.
Grover und Tyson finde ich auch so toll, überhaupt das beide ihre Angst überwunden haben und sogar gemeinsam Pan gesucht haben.
Rachel die Sterbliche, die ihnen den Weg durch das Labyrinth zeigte, mochte ich auch sehr.
 
 
Das Kronos aufersteht war ja vorhersehbar aber nicht das er in einen sterblichen Körper "gesetzt" wurde, das hat mich ziemlich "geflasht", die die das Buch gelesen haben wissen natürlich in welchen Körper Kronos drinnen steckt. Eigentlich könnte man sich schon denken wem dieser sogenannte Körper gehört.
Nico di Angelo ist wieder zurück, *yeaah* irgendwie mag ich ihn, keine Ahnung warum aber ich finde es ziemlich gut das er ein Sohn des Hades ist. (das soll jetzt nicht heißen das ich Hades mag ;))
Mich erinnert das Labyrinth im Buch ein wenig an die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner, vielleicht liegt es aber nur daran weil es in beiden Bücher um ein Labyrinth geht.

Auch der 4. Band der Percy Jackson Reihe ist wieder einmal ein spannendes, abenteuerliches Buch, das ich jeden empfehlen kann der gern auf Abenteuer steht. ;)

 
 
 
♥ Fazit ♥
 
Ich liebe diese Reihe einfach, wegen dieser Reihe interessiere ich mich zurzeit für die Griechische Mythologie.
Ich werde so schnell wie möglich den letzten Band lesen.
Absolute Sucht Gefahr. :))
 
Ich vergebe 5 / 5 Herzchen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen