Freitag, 1. Mai 2015

Rezension zu Chroniken der Unterwelt "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare ♥

Autorin: Cassandra Clare
Originaltitel: The Mortal Instruments - City of Heavenly Fire
Reihe: Chroniken der Unterwelt, Band 6
Genre: Urban Fantasy
Verlag: arena
Format: Hardcover
Seiten: 896
ISBN: 978-3-401-06674-5
Erschienen: 05.02.2015
Preis: 25,70 € [AUT]
 
Klappentext:
“ Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …




♥ Das Cover ♥
Ich finde die Cover von Chroniken der Unterwelt einfach alle so wunderschön und sie passen alle so schön zusammen.
Am aller meisten gefällt mir von der Reihe das Cover von City of Heavenly Fire, die Farbe schon allein ist wirklich toll.
 
 
♥ Meine Meinung♥
 

Ich konnte es kaum abwarten bis der letzte Teil der Chroniken der Unterwelt 'City of Heavenly Fire' heraus kommt, ich hab mich ur gefreut wie es Ende April war und ich endlich City of Heavenly Fire in den Händen hielt.  

Was mir auf jeden Fall richtig gefallen hat war die Seitenanzahl und zwar hat das Buch fast 900 Seiten somit ist es eines meiner dicksten Buch, ich liebe dicke Bücher.
 
Es war mal wieder eine tolle Geschichte und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Spannung war auf jeder einzelnen Seite von Anfang an bis Ende.
Und mal ganz ehrlich wer möchte denn nicht ein Schattenjäger sein??
Also ich wäre gerne ein Schattenjäger, ja klar sie leben gefährlich, jeder Tag könnte ihr letzter sein.
 
!ACHTUNG SPOILER!
Irgendwie vermisse ich Sebastian alias Jonathan, keine Ahnung warum aber ich mochte ihn sehr, überhaupt am Ende wo er stirbt, tut mir das in der Seele weh. :(
!SPOILER ENDE! ;)

♥ Schreibstil ♥

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wundervoll locker und angenehm zu lesen.
Und wie in jedem Chroniken der Unterwelt Teil ist dieser natürlich wieder richtig spannend.
Hatte in einem Tag schon über 300 Seiten gelesen, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht. :)

♥ Charaktere ♥

Zu den Charakteren muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen außer das ich sie liebe!! *.*
Alle Charaktere sind mir sympathisch, sie wachsen einen auch sehr schnell ans Herz. Ich bin schon sehr traurig darüber das es keine Folgebänder mehr geben wird.  
Nach den 5 Vorgänger sind immer noch meine 2 Fav Charaktere ►Jace & Clary ♥
Clary ist meine absolute Lieblingsprotagonistin, sie ist selbstbewusst, stark und an den meisten Stellen würde ich genauso wie sie handeln.



♥ Fazit ♥
 
Eine wundervolle Reihe geht zu Ende... ich kann diese Buchreihe jedem nur ans Herz legen, sie zu lesen.
Wegen dieser Reihe liebe ich lesen, ich weiß noch wie ich die Bücher einfach nicht aus der Hand legen konnte weil sie einfach so spannend waren.


♥ Bewertung ♥

 
 Ich vergebe 5 von 5 Herzchen. :) 
 
 
 
Sara ♥
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen